Dr. Rüdiger Riechert

Sie finden hier neben Informationen zu meinem beruflichen Werdegang u. a. Infos zu den Themen:

  • Fortbildungen für Fremdsprachenlehrkräfte
  • Sprachkurse und Fortbildungen Deutsch als Fremdsprache
  • Bildungsmanagement im Fremdsprachenbereich
  • Literaturwissenschaft: Carl Einstein

Rüdiger RiechertUnd natürlich über das Institut für Internationale Kommunikation e. V., ein gemeinnützig tätiges Weiterbildungsinstitut, das 1989 aus der Heinrich-Heine-Universität ausgegründet worden ist. An diesem Institut arbeite ich nunmehr 20 Jahre, bis 2001 parallel auch am Germanistischen Seminar der Uni Düsseldorf. Danach habe ich mich ganz für das IIK entschieden, weil ich mir einfach kein interessanteres, interkulturell geprägtes Arbeitsfeld im akademischen Bereich, genauer gesagt an der Schnittstelle zwischen Hochschule und Wirtschaft vorstellen kann.


IDT 2013 Fortbildungsdesigns

Unterkategorien