Menü Schließen

Sektion G.5 Beiträge Montag

Slot 1, Teil 1: Mo, 15.8.22: 13:30 – 16:30  

Eröffnung Sektion G.5 Slot 1: Begrüßung, Vorstellung, Erwartungen, Ablauf

Frau Dr. Eliška Dunowski (DEU): Digitaler Fremdsprachenunterricht, kollaborative Tools und Interaktion


Rüdiger Riechert und Eliška Dunowski

Frau Dr. Olena Beketova (UKR): Förderung kollaborativen Lernens mit Online-Tools

Olena Beketova
Und Olena Beketova in Action bei ihrem dynamisch vorgetragenem Beitrag

Herr Daniel Jach, Ph.D (CHN) ONLINE: QuAX-DaF: Quantitative Linguistik trifft Fremdsprachenlehre online

Rüdiger Riechert und Daniel Jach, der online via ZOOM aus China zugeschaltet war und online seinen Beitrag gehalten hat.

Frau Gohar Sargsyan (ARM): Einsatz von Webanwendungen im Unterricht zum fertigkeits- und aufgabenorientierten Lernen

Gohar Sargsyan zu Beginn ihres Beitrages
Und Natália Santos Perez kurz nach der Vorstellung von Gohar Sargsyan

Frau Dr. Alexandra Fidalgo Das Neves (PRT): „Das bin ich“ – Selbstwahrnehmung der weiterentwickelten Kompetenzen bei Hochschul-DaF-Lerner*innen während eines kollaborativen Padlet-Projekts auf A1-Niveau im Hybrid-Unterricht

Alexandra Fidalgo Das Neves während ihres Beitrages

Frau Buket Barlass (TUR): Inwieweit kann ich als Lehrkraft meine Lerner*innen zum „autonomen Lernen“ motivieren?

Und Buket Barlass beschließt mit ihrem Beitrag den Beginn der Sektionsarbeit am Montag, 15.08.2022